• www.coswiger-fv.de

  • www.coswiger-fv.de

  • www.coswiger-fv.de

  • www.coswiger-fv.de



Nachdem wir letzten Sonntag nach einer katastrophalen Leistung in Meißen deutlich unter die Räder gekommen sind, sollte heute gegen Tauscha eine Reaktion kommen. Von Beginn an wollten wir mit hohem Tempo und aggresiv die Gäste unter Druck setzen. Da wir aber wie so oft unseren Gegenspielern 1-2m Luft ließen, anstatt eng am Mann zu stehen, kamen wir gar nicht in die Situation Druck aufzubauen. Gerade als wir uns langsam zu stabilisieren schienen, fiel unglücklich in der 7.min das 0:1. Danach entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, mit der großen Chance für uns zum Ausgleich zu kommen. Da wir aber nicht im hohen Tempo mit nachrückten, blieb nur der Abschluss aus ungüstigem Winkel. Kurze Zeit später zeigte uns Tausche wie es besser geht und es stand 0:2 (15.). Nach einer ungeschickten Zweikampfführung, liefen die Gäste mit 2 Mann allein auf unser Tor, das 0:3 (22.) war die folge. Nachdem wir noch eine stark herausgespielte 100%ige Torchance liegen ließen, schnürrte Tauscha noch ein Doppelpack (26.+27.) zur deutlichen 0:5 Pausenführung. Zu Beginn der 2. Hälfte war mehr Tempo und Druck in unseren Aktionen, wodurch wir den Gegner im Griff hatten. Nach einem einfachen Ballverlust in der Vorwärtsbewegung in Verbindung mit fehlendem Nachsetzen, kassierten wir das 0:6 (37.). Im weiteren Verlauf glänzten die Gäste bis zur 50.Minute im Vergeben von Großchancen. In der 51., 55, und 57. nutzten sie noch drei davon zum 0:9 Endstand.

Die Aggressivität, die im Training manchmal zu viel ist, fehlt uns in den Spielen komplett. Kein Arbeiten gegen den Ball und die Entschlossenheit die Zweikämpfe gewinnen zu wollen, gepaart mit Mimosenhaften verhalten, so kann man nicht gewinnen. Manch einer sollte sich selbstkritisch hinterfragen, ob man wegen jedem Wehwehchen nicht mehr kann, oder ob man auch mal auf die Zähne beissen sollte.

Es spielten: Charly, Anton Schub., Anton Schoe., Richi, Leon, Derek, Carl, Ben; Daniel, Niklas

Torfolge: 0:1 (7.), 0:2 (15.), 0:3 (22.), 0:4 (26.), 0:5 (27.); 0:6 (37.), 0:7 (51.), 0:8 (55.), 0:9 (57.)