Am 21. Spieltag empfing der Coswiger FV den FV Gröditz an der Weinböhlaer Straße. Der 4:3-Hinspielerfolg ließ den ein oder anderen der offiziell 45 Zuschauer auf eine Überraschung hoffen, die nach 11 Spielen ohne Sieg unbedingt nötig war. Coswigs Coach Schmidt brachte im Vergleich zur Vorwoche mit Kerber (im Tor), Thümmel und Scheithauer drei Neue für Kosbab, F. Schmidt und Berger. Gröditz mit zwei Wechslern war nur dünn besetzt.

Nach drei Minuten der Paukenschlag: Derfert brachte die Grün-Weißen früh in Führung. Danach setzten sich die Gäste in der Coswiger Hälfte fest, ohne sich aber zwingende Chancen zu erarbeiten. Die beste Chance war ein Pfostentreffer von Minge. Mit der knappen Führung der Grün-Weißen ging es in die Pause.

Die Gäste kamen spielerisch besser in die 2. Hälfte, sie ließen den Ball nun mehr laufen. Zwingende Tormöglichkeiten blieben allerdings aus. Die Coswiger brachten zunächst nichts zu Stande und schlugen den Ball immer wieder aus ihrem Strafraum. Überraschend dann das 2:0 in der 63. Spielminute. Die Grün-Weißen befreiten sich aus der gegnerischen Umklammerung und eine Flanke von rechts außen köpfte Hagemeier ein. Die Führung machte die Coswiger nicht sicherer, man verteidigte weiter mit Mann und Maus. Die scheinbar erlahmenden Kräfte der Hausherren nutzte der zur zweiten Halbzeit eingewechselte Pfennig im Nachschuss zum 2:1-Anschlusstreffer. Die Coswiger retteten dieses Ergebnis dann glücklich über die Zeit und endlich blieben mal wieder drei Punkte an der Weinböhlaer Straße. Da Frankenberg (0:6 gg. Mittweida), Hartmannsdorf (0:4 in Wilsdruff) und Wesenitztal (1:2 gg. Hainsberg) nicht punkten konnten, rückte der Coswiger FV wieder etwas dichter an die anderen Teams im Tabellenkeller ran.

1:0 Derfert (3. min) - 2:0 Hagemeier (63.), 2:1 Pfennig (67.)

Coswig spielte mit: Kerber (TW) - Ricardo Schmidt, Polifka, Lehmann, Lungwitz, Hagemeier, Derfert, Jasari (68. min Spevacek), Thümmel, St. Scheithauer, Langer

Nächster Termin: 13.05.2018 - 15:00 Uhr: Hainsberger SV - Coswiger FV

Impressum | Datenschutz |